Parkinsongruppe
Bad Segeberg
Telefon Tel.: 04551/8 23 54
e-Mail dpv.badsegeberg@gmail.com

Selbsthilfegruppe / Improvisationstanz und Theater

 

Selbsthilfegruppe?  Soll ich dahin gehen?   -  Kaffee kann ich auch zu Hause trinken.  -  Was habe ich davon?  Bedenkenswert !? - Austausch  -  Gemeinschaft  -  Verständnis  -  Information auf allen Ebenen  -  Hilfe  -   Freundschaft   -  Zuhörer

Lebensqualität   &     Lebensfreude

 


 

Ein Freund ist ein Mensch der  

mich so nimmt wie ich bin - und

nicht so wie er am wenigsten

Schwierigkeiten mit mir hat.

 


 

   

Was kann Selbsthilfe sein ?

S

Suchen und finden von Gleichgesinnten

E

Einsamkeit in Gemeinsamkeit überwinden

L

Lebenssituation verbessern

B

Beziehungen aufbauen und vertiefen

S

Schwierigkeiten gemeinsam meistern

T

Teilnehmen und Verstehen

H

Handeln in eigener Sache

I

Informationen geben

L

Lösungen entwickeln

F

Fördern und Fordern

E

Erkenntnisse weitergeben

 

 

G

Gleichberechtigt miteinander umgehen

R

Regelmäßige Treffen

U

Unterstützen und Beraten

P

Positives Denken lernen

P

Persönlichkeit stärken

E

Erfahrungen austauschen

 

Selbstverständnis  einer Selbsthilfegruppe
von Iris Sengstacke


 

 

. . . . . . . . . in einem Boot!!!

 

Die regionale Selbsthilfegruppe Bad Segeberg trifft sich
jeden vierten Mittwoch im Monat von 16 - ca. 18/19 Uhr 

Aktuelles, Fragen, Vorträge, Gespräche, Diskussion;
Neurologisches Zentrum (NZ) Hamdorfer Weg 3, Bad Segeberg, Erdgeschoss Raum 69
(Ansprechpartnerin im NZ: Frau Dürkop, Tel. 04551 - 802 5801)

Spielenachmittag

Findet vorläufig nicht statt.

Das Miteinander ist wichtig . . .
                 . . . . und Du bist herzlich willkommen 

Wir haben uns in der Gruppe auf das "Du" verständigt, obwohl sich darauf einzulassen zu Beginn oft schwer fällt. Aber es vereinfacht, erleichtert doch das kommunikative Miteinander, bietet eher die Chance sich vertraut zu machen und damit auch verantwortlich zu sein. Nun, genug der Vorrede. 

Wir freuen uns auf Dich, Du bist herzlich willkommmen. Wir sind für Dich da, egal wie stark Du betroffen, ob Du jünger oder älter bist, Fragen stellen oder einfach dabei sein möchtest . . . . . wir sind für Dich da, trau Dich!

Ansprechpartnerin / Ansprechpartner am Telefon:

Annegrit Sylvester        04551 - 65 69
Bernd Braun (Regionalleiter) 04551 - 8 23 54
 

0173 - 6 91 42 64

tobraun@t-online.de

Vielen Dank für Ihr / Dein Interesse.